Capstone Trading Group Ltd. – Achtung – BaFin ermittelt

Nach einem Hinweis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) stellte die Behörde klar, dass die Capstone Trading Group Ltd., alias Capstone Assets Ltd., keine Erlaubnis zum Betreiben von Bankgeschäften oder zum Erbringen von Finanzdienstleistungen hat und das Unternehmen auch nicht der Aufsicht der BaFin unterliegt.

UDI Festzins-Anlagen

Über das Vermögen von mehreren UDI-Gesellschaften, die sog. Festzins-Anlagen angeboten haben, ist nun ein endgültiges Insolvenzverfahren eröffnet worden.

Yering Ltd. – BaFin bestellt Abwickler

Wie wir bereits berichtet hatten, hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gegenüber Herrn Fikret Öcal, angeordnet, ein über die Yering Ltd. unerlaubt betriebenes Einlagengeschäft einzustellen.

Hillhouse Group – BaFin schreitet ein

Gegenüber der Hillhouse Group, Niederlande, hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach einer eigenen Mitteilung der Behörde die Einstellung eines unerlaubt betriebenen Einlagen- und Emissionsgeschäftes sowie eines unerlaubt betriebenen Eigenhandels angeordnet.

Aimondo GmbH – Vertrieb ohne Prospekt?

Bezüglich der Aimondo GmbH, Düsseldorf, hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach einer eigenen Mitteilung der Behörde den hinreichend begründeten Verdacht, dass die Aimondo GmbH Partizipationsscheine der Aimondo AG in Deutschland öffentlich anbietet, ohne dass ein Verkaufsprospekt veröffentlich wurde.

UDI Festzins-Anlagen

Gegenüber der UDI Energie Festzins VI GmbH & Co. KG hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach einer eigenen Mitteilung der Behörde angeordnet, ein unerlaubt betriebenes Einlagengeschäft einzustellen.

silberstein-investments.com – Achtung – BaFin ermittelt

Nach einer Mitteilung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ermittelt die Behörde gegen die Betreiber der Webadresse silberstein-investments.com. Die BaFin verweist darauf, dass die Betreiber der silberstein-investments.com keine Erlaubnis der Behörde zum Betreiben von Bankgeschäften oder der Erbringung von Finanzdienstleistungen haben und auch nicht der Aufsicht der BaFin unterliegen.

Pegasus Development GmbH – Vertrieb ohne Prospekt?

Bezüglich der Pegasus Development GmbH hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach einer eigenen Mitteilung der Behörde den hinreichend begründeten Verdacht, dass die Pegasus Development GmbH Aktien der Pegasus Development Inc. in Deutschland öffentlich anbietet, ohne dass ein Verkaufsprospekt veröffentlicht wurde.

ADCADA – Anordnung gegenüber Hintermann

Von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wurde gegenüber Herrn Kühn nach einer eigenen Mitteilung der BaFin als Hintermann der ADCADA-Unternehmensgruppe angeordnet, ein ohne Erlaubnis betriebenes Einlagengeschäft sofort einzustellen und abzuwickeln.

Sparpiloten – Achtung!

Vom Internetportal Sparpiloten werden Anlegern in Deutschland Festgeldanlagen von verschiedenen Europäischen Banken mit dem Versprechen hoher Zinsen angeboten.