BWF Stiftung – Anklage der Staatsanwaltschaft

Gegen mehrere Verantwortliche der BWF Stiftung hat die Staatsanwaltschaft Berlin nun Anklage wegen des Vorwurfs des gewerbs- und bandenmäßigen Betruges erhoben, so verschiedene Medienberichte, wie etwa im „Der Tagesspiegel“ vom 08.03.2016. Wie wir berichtet hatten,...

BWF Stiftung – Verhaftungen

Nach einer Pressemitteilung der Ermittlungsbehörden wurden vier Beschuldigte im Rahmen des Ermittlungsverfahrens gegen Verantwortliche der BWF Stiftung festgenommen und befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Verhafteten seien die maßgeblichen Verantwortlichen der...

BWF Stiftung – endgültiges Insolvenzverfahren

Über das Vermögen des Bund Deutscher Treuhandstiftungen e. V., dem Stiftungsträger der BWF Stiftung, ist ein endgültiges Insolvenzverfahren eröffnet worden. Gläubiger wurden unter Fristsetzung aufgefordert, Forderungen anzumelden. Da es sich bei der BWF Stiftung um...