Die SilviRom Forest GmbH & Co. KG, Hamburg, – auch genannt NORDCAPITAL Waldfonds 1 – wurde im Jahre 2008 von der NORDCAPITAL Emissionshaus aufgelegt.

Anlegern wurde die Beteiligung als treugeberischer Kommanditist über die Nordcapital  Treuhand GmbH & Co. Cie. KG angeboten.

Komplementärin der SilviRom Forest GmbH & Co. KG ist die SRT SilviRom Timber GmbH, Hamburg.

Das von den Anlegern zur Verfügung gestellte Kapital ist von dem NORDCAPITAL Waldfonds 1 über eine rumänische Objektgesellschaft in Waldflächen in Rumänen investiert worden.

Auszahlungen, die ab 2010 in Höhe von 4% bis 6%, die jeweils im 4. Quartal eines Jahres gezahlt werden sollten, sollen für die Jahre 2013 und 2014 nicht erfolgt sein.

Von der NORDCAPITAL Gruppe wurden auch andere geschlossene Fonds, insbesondere auch der NORDCAPITAL Waldfonds 2, angeboten.

Anleger, die aufgrund abweichenden wirtschaftlichen Entwicklungen Beratung bzw. Unterstützung suchen, können sich gerne an die Kanzlei Engelhard, Busch & Partner wenden.

Stand: 23.10.2015