Die vg-concept Projekt- und Unternehmensbeteiligung GmbH, Landshut, hatte, wie wir berichtet hatten, Anleger eine Anlage in Form des Erwerbs von Genussrechten angeboten. Die Gesellschaft soll aber über ihre Homepage und telefonisch nicht mehr erreichbar sein.

PWD Privater Wirtschaftsdienst – auch nicht mehr erreichbar

Der Vertrieb der Anlage in Form des Erwerbs von Genussrechten der vg-concept Projekt- und Unternehmensbeteiligung GmbH erfolgte über die Einzelfirma PWD Privater Wirtschaftsdienst. Auch diese Firma ist telefonische und auf ihrer Homepage nicht mehr erreichbar.

Es ist für Anleger ein sehr schlechtes Zeichen, wenn die Anlagegesellschaft bzw. Emittentin und auch der Vertrieb nicht mehr erreichbar sind. Anleger sollten daher einen im Kapitalanlagerecht versierten Anwalt mit einer Prüfung beauftragen, welche Möglichkeiten für sie bestehen, eingezahltes Kapital wieder zurück zu erhalten.

Stand: 13.02.2019