Seitens der Staatsanwaltschaft Hof wird ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Betruges in einer Vielzahl von Fällen gegen Herrn Vaupel und Herrn Meier geführt.

Mittlerweile erfolgten Verhaftungen. Den Verantwortlichen der Firma Likedeeler AG aus Ebermannstadt wird vorgeworfen ab Ende 2013 als Vorstände des Unternehmens Likedeeler AG über EUR 8 Millionen von Anlegern eingesammelt zu haben, wobei die Anleger die Art und Gewinnchancen der geplanten Investitionen sowie die Sicherheit der Anlage getäuscht wurden.

Die Wohnungen und Geschäftsräume der Beschuldigten wurden nach Beweismitteln durchsucht.

Betroffene Anleger sollten unbedingt anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen.

Stand: 04.11.2015

 

Rechtsanwalt Engelhard dazu in der Frankenpost vom 10.11.2015:

Likedeeler-2015-11-10 Ausschnitt

Likedeeler Beitrag

 

Alexander Engelhard

Alexander Engelhard ist seit 1991 zugelassener Anwalt.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Kapitalanlagerecht, Wertpapierrecht, Bank- und Börsenrecht, dem Recht der Warentermingeschäfte, im Erbrecht sowie dem internationalen Privatrecht.

Rechtsanwalt Engelhard ist darüber hinaus für verschiedenste Veröffentlichungen im Bereich des Kapitalanlagerechts verantwortlich.