Seitens der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wurde der Forum Immobilien + Finanzanlagen GmbH aus Jettingen-Scheppach aufgegeben, das von ihr sowie das durch die von ihr als Geschäftsführerin vertretenen Gesellschaften ohne Erlaubnis betriebene Einlagengeschäft durch Rückzahlung der angenommenen Gelder unverzüglich abzuwickeln.

Darlehensverträge des Forum Immobilien + Finanzanlagen

Die Forum Immobilien + Finanzanlagen GmbH nahm von Anlegern unbedingt rückzahlbare Gelder auf Grundlage von Darlehensverträgen entgegen.

Eine Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht für diese Geschäftstätigkeit der Forum Immobilien + Finanzanlagen GmbH lag nicht vor.

Darüber hinaus nahm die Forum Immobilien + Finanzanlagen GmbH als Geschäftsführerin verschiedener Gesellschaften bürgerlichen Rechts unbedingt rückzahlbare Gelder des Publikums auf Grundlage von Darlehensverträgen entgegen.

Bei diesen Gesellschaften handelt es sich um die Firmen Forum 1 GbR, Forum 2 GbR, Forum 3 GbR, Forum 4 GbR sowie Forum 5 GbR.

Auch seitens dieser Gesellschaften wurde das Einlagengeschäft ohne die Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht betrieben.

Auch seitens einer Firma Forum Immo Max GbR wurde das Einlagengeschäft ohne die erforderliche Erlaubnis der BaFin betrieben. Die Forum Immobilien + Finanzanlagen GmbH war wiederum Geschäftsführerin der Forum Immo Max GbR.

Betroffenen Anlegern wird empfohlen anwaltlichen Rat in Anspruch zu nehmen.

 

Stand: 05.11.2014

Alexander Engelhard

Alexander Engelhard ist seit 1991 zugelassener Anwalt.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Kapitalanlagerecht, Wertpapierrecht, Bank- und Börsenrecht, dem Recht der Warentermingeschäfte, im Erbrecht sowie dem internationalen Privatrecht.

Rechtsanwalt Engelhard ist darüber hinaus für verschiedenste Veröffentlichungen im Bereich des Kapitalanlagerechts verantwortlich.