Wir hatten in der Vergangenheit bereits am 26.03.22018 sowie am 11.04.2018 über die Handelsplattform Option888 berichtet sowie darüber, dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht in diesem Zusammenhang gegenüber einer Firma Capital Force Ltd. tätig geworden ist.

Nun hat die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht auch einer Firma Celestial Trading Ltd. (Mahé, Seychellen) mit Bescheid vom 06.06.2018 aufgeben, das unerlaubt betriebene Finanzkommissionsgeschäft einzustellen und abzuwickeln.

Seitens der Firma Celestial Trading Ltd. wurde – wie in der Vergangenheit von der Firma Capital Force Ltd. – unter der Handelsplattform www.option888.com insbesondere der Forexhandel sowie der Handel mit Aktien und sonstigen Finanzinstrumenten betrieben. Eine entsprechende Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht lag wiederum nicht vor.

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat im Rahmen ihres Bescheids vom 13.06.2018 ausdrücklich festgestellt, dass nun die Firma Celestial Trading Ltd., wie zuvor die Firma Capital Force Ltd. den Namen „Option888“ nutzen würde.

Über die unseriöse bzw. betrügerische Praxis der „Berater“ der Handelsplattform Option 888 – letztlich handelt es sich hierbei nur um Telefonverkäufer, die Einzahlungen durch verschiedenste Täuschungen akquirieren wollen – hatten wir bereit ausführlich berichtet.

Die Kanzlei Engelhard, Busch & Partner vertritt einige geschädigte Kapitalanleger der Firma Option888 und bündelt deren Interessen. Betroffene Anleger, die Kapital bei der Firma Option888 angelegt haben, sollten anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen.

15.06.2018

Alexander Engelhard

Alexander Engelhard ist seit 1991 zugelassener Anwalt.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Kapitalanlagerecht, Wertpapierrecht, Bank- und Börsenrecht, dem Recht der Warentermingeschäfte, im Erbrecht sowie dem internationalen Privatrecht.

Rechtsanwalt Engelhard ist darüber hinaus für verschiedenste Veröffentlichungen im Bereich des Kapitalanlagerechts verantwortlich.