Scala-Sparverträge – Ulmer Sparkasse

Wie bereits berichtet, hatte das Landgericht Ulm darüber zu befinden, ob die Zinsen für Scala-Sparverträge korrekt berechnet worden sind. Das Landgericht Ulm hat nun am 07.08.2015 entschieden, dass die Zinsberechnung in einem relativen Verhältnis zu erfolgen habe....

Scala-Sparverträge – Ulmer Sparkasse

Ende Juni fand vor dem Landgericht Ulm eine mündliche Verhandlung bezüglich der Scala-Sparverträge statt. Gegenstand der Verhandlung war die Frage, ob der variable Grundzins bei sog. Scala-Sparverträgen in einem absoluten oder relativen Verhältnis zu einem...

Sparkasse Ulm – Kündigung unzulässig

Die Sparkasse Ulm bot Ihren Kunden im Zeitraum von 1993 bis 2005 Sparverträge mit hohen Zinsversprechen an. Diese hatten eine Laufzeit von 25 Jahren und Kunden wurden auch Bonuszinsen von bis zu 3,5% versprochen. Da momentan auf dem Kapitalmarkt entsprechend...