Seitens der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird mitgeteilt, dass der Firma Rentmeister KG aus Essen sowie Herrn Udo Rentmeister untersagt wurde, das Einlagengeschäft zu betreiben. Darüber hinaus wurde seitens der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht die unverzügliche Abwicklung der unerlaubten Geschäfte angeordnet. Von einschlägigen Informationsdiensten wurde in der Vergangenheit bereits vor ca. 1 ½ Jahren vor der Firma Rentmeister KG gewarnt.

Seitens der Staatsanwaltschaft wird ein Ermittlungsverfahren gegen die Verantwortlichen der Rentmeister KG geführt.

Anleger, die der Firma Rentmeister KG Kapital zur Verfügung gestellt haben, sollten schnellstmöglich anwaltlichen Rat in Anspruch nehmen und überprüfen lassen, ob und gegen wen sich Schadensersatzansprüche durchsetzen lassen.

Alexander Engelhard

Alexander Engelhard ist seit 1991 zugelassener Anwalt.

Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Kapitalanlagerecht, Wertpapierrecht, Bank- und Börsenrecht, dem Recht der Warentermingeschäfte, im Erbrecht sowie dem internationalen Privatrecht.

Rechtsanwalt Engelhard ist darüber hinaus für verschiedenste Veröffentlichungen im Bereich des Kapitalanlagerechts verantwortlich.