Die Durchsuchungsaktionen der Staatsanwaltschaft sind ausgeweitet worden. Nun wurden auch Räume der DCM Service GmbH und der DCM Verwaltungs GmbH in München durchsucht, so ein Bericht in manager magazin online vom 20.02.2013.

Bei diesen DCM-Gesellschaften handelt es sich um ehemalige Töchter des Emissionshauses DCM, die von der S&K Unternehmensgruppe übernommen worden waren. Die Durchsuchungen erfolgten im Zusammenhang mit einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Frankfurt gegen Verantwortliche der S&K Unternehmensgruppe wegen des Verdachts auf Betrug, Untreue und anderer Delikte.

Die DCM habe hierzu darauf verwiesen, dass mit Ausnahme des Verkaufs dieser Tochtergesellschaften keinerlei personellen und kapitalmäßigen Verflechtungen mit der S&K-Gruppe bestehen würden, so ein Bericht im Handelsblatt online vom 22.02.2013.

Gerne können Sie sich auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen, um Ihre ersten Fragen zu beantworten.

Stand: 25.02.2013

 

 

Oliver Busch

Oliver Busch ist seit 1992 zugelassener Rechtsanwalt in München.

Sein Fokus liegt in den Bereichen Bank- und Börsenrecht, Kapitalanlagebetrug, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht.

Rechtsanwalt Busch ist als Autor und Referent zu verschiedenen Themen aus dem Kapitalanlagerecht tätig.