Wir haben zwischenzeitlich für Mandanten, denen von Beratern empfohlen worden war, Lebens- oder Rentenversicherungen oder andere Kapitalanlagen an die Global Financial Invest AG zu veräußern, gegen Anlageberater Klagen bei Gericht eingereicht, um Schadensersatzansprüche wegen fehlerhafter Anlageberatung durchzusetzen. Dies kann für Anleger die Möglichkeit eröffnen, neben dem Insolvenzverfahren den erlittenen Schaden oder einen Teil davon wieder zu realisieren.

Nach Berichten unserer Mandanten wurden Anleger bzw. Versicherungsnehmer gezielt darauf angesprochen, Versicherungen und andere Kapitalanlagen zu beenden bzw. an die Global Financial Invest AG zu veräußern und Ihnen wurden weitaus höhere Auszahlungen als bei bestehenden Versicherungen oder Kapitalanlagen seitens der Global Financial Invest AG versprochen.

Dabei wurde eine Anlage bei der Global Financial Invest AG bzw. ein „Verkauf“ häufig als gleich sichere Alternative wie eine Lebensversicherung dargestellt. Auf Risiken wurden Anleger nicht hingewiesen.

Außerdem haben uns auch Mandanten beauftragt, einen Schadensersatzanspruch aus unerlaubter Handlung gegen Verantwortliche der Global Financial Invest AG gerichtlich durchzusetzen. Auch dies kann eine Alternative sein, um Kapital zurückzuerhalten.

Wie berichtet, wurde über das Vermögen der Global Financial Invest AG ein Insolvenzverfahren eröffnet. Ansprüche gegen die Gesellschaft können daher nur noch in diesem Insolvenzverfahren durchgesetzt werden.

Die Kanzlei Engelhard, Busch & Partner berät und unterstützt betroffene Geschädigte.

Stand: 02.11.2016