Gegen die ehemalige Geschäftsführerin der Dr. Mayer & Cie. GmbH hat die Staatsanwaltschaft Aachen nun Anklage u. a. wegen des Vorwurfs des Betruges erhoben.

Nachdem zahlreiche Versicherungsnehmer ihre Lebensversicherungen an die Dr. Mayer & Cie. GmbH veräußert hatten, war die Gesellschaft seit 2010 nicht mehr erreichbar und die Firmenräume waren verwaist und die Geschäftsführerin hatte sich ins Ausland abgesetzt. Diese konnte dann aber Anfang dieses Jahres verhaftet werden.

Die Staatsanwaltschaft hat auch Vermögenswerte verschiedener Beteiligter sichergestellt. Jeder Geschädigte muss allerdings selbst zivilrechtliche Schritte unternehmen, um diese Vermögenswerte realisieren zu können.

Die Kanzlei Engelhard, Busch & Partner hat auch bereits für einige Mandanten verschiedene Maßnahmen eingeleitet, um auf diese Vermögenswerte zugreifen zu können.

Stand: 12.07.2012

Oliver Busch

Oliver Busch ist seit 1992 zugelassener Rechtsanwalt in München.

Sein Fokus liegt in den Bereichen Bank- und Börsenrecht, Kapitalanlagebetrug, Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht.

Rechtsanwalt Busch ist als Autor und Referent zu verschiedenen Themen aus dem Kapitalanlagerecht tätig.