Auf der Webseite der Capstone Trading Group Ltd., alias Capstone Assets Ltd., wird dargestellt, dass das Kerngeschäft die Finanzportfolioverwaltung mit eigenem Ermessenspielraum sei und die Ansprüche des Unternehmens Solidität, Nachhaltigkeit, Transparenz und Integrität seien.

Weiterhin wir auf der Homepage damit geworben, dass Capstone-Assets ein globales Beratungsunternehmen sei, dass den ehrgeizigsten Veränderungsmachern der Welt hilft, die Zukunft zu definieren und man mit den Kunden zusammen als Team arbeiten würde, mit dem gemeinsamen Ziel, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen, die Konkurrenz zu übertreffen und Branchen neu zu definieren.

Außerdem wird auch dargestellt, dass die 10-jährige Verpflichtung mehr als 1 Milliarde US-$ in Pro-Bono-Dienste zu investieren, das Talent, die Expertise und das Wissen in Organisationen einbringt, die die dringenden Herausforderungen von heute in den Bereichen Bildung, Rassengerechtigkeit, soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Entwicklung und Umwelt angehen.

Des Weiteren wird dargestellt, dass egal, ob man ein erfahrender Trader sei oder nur spekulieren möchte, man von einem Online-Broker mit Top-Service profitieren könne und man durch Capstone Zugang zur Börse DAX, NASDAQ und zu vielen ausländischen Handelsplätze habe.

Konkreter Warnhinweis der BaFin zur Capstone Trading Group Ltd.

Nach einem Hinweis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) stellte die Behörde klar, dass die Capstone Trading Group Ltd., alias Capstone Assets Ltd., keine Erlaubnis zum Betreiben von Bankgeschäften oder zum Erbringen von Finanzdienstleistungen hat und das Unternehmen auch nicht der Aufsicht der BaFin unterliegt.

Die Capstone Trading Group Ltd. würde unerbeten Kontakt zu Anlegern aufnehmen, um ihnen Festgeldanlage, Produkte zur Vermögensvorsorge, Aktien- und Kapitalanlagen sowie Sachwertanlagen anzubieten, so die BaFin.

Solche Bankgeschäfte oder Finanzdienstleistungen dürfen aber nur mit einer Erlaubnis der BaFin betrieben werden. Über einer Erlaubnis verfügt das Unternehmen gemäß der BaFin nicht.

Im Übrigen würde es auch Hinweise geben, dass die Tätigkeit der Capstone Trading Group Ltd. viele Ähnlichkeiten mit den Aktivitäten der Silberstein Investment habe.

Möglichkeiten für Anleger der Capstone Trading Group Ltd.

Soweit nach dem Hinweis der BaFin von der Capstone Trading Group Ltd., alias Capstone Assets Ltd., Bankgeschäfte oder Finanzdienstleistungen ohne Erlaubnis der BaFin erbracht werden, können sich für Anleger Schadensersatzansprüche gemäß § 823 Abs. 2 BGB i. V. m. § 32 KWG begründen lassen.

Im Falle eines unerlaubten Betreibens der Geschäfte können nach der Rechtsprechung sowohl die Gesellschaft selbst als auch deren verantwortliche Personen auf Schadensersatz haften.

Anleger, die bei der Capstone Trading Group Ltd., alias Capstone Assets Ltd., Anlagen getätigt bzw. Kapital investiert haben und ihre rechtlichen Möglichkeiten kennen wollen, können sich gerne an die Kanzlei Engelhard, Busch & Partner wenden, ob sich Ansprüche ergeben, um das eingezahlte Kapital wieder zu realisieren.

Stand: 27.09.2021